Die Story

SPRING 2017

DISCOVERING THE WORLD

Ein kleines Kaffee irgendwo im Land der tausend Farben. Bunte Tücher hängen, sich gegenseitig überlappend und in ihrer Farbbrillianz übertrumpfend, an den Wänden. Kleine, dampfende Cappuccino Tassen werden hektisch zwischen den zierlich, runden Tischen hin und her getragen und angeregte Gespräche in einer Sprache, die uns einer nicht versteht, überschallen sich gegenseitig. Es ist allerdings nicht zu übersehen: Die Stimmung zwischen den geschäftigen jungen Menschen in diesem Café ist gut, fast schon enthusiastisch.

Dieses kleine indische Café, mitten im Trubel der Metropole Mumbai, irgendwo trägt den Namen LEOPOLT. Und mitten drin sitzen 2017 Thomas und Simon. Zwei Mittezwanziger, die die Welt sehen wollen. Die sich nicht zufrieden geben mit dem im November bereits kalten und nebligen Stuttgart. Die mehr wollen als 40 Jahre in einem 9to5 Job zu malochen -  nur um dann, alt und gebrechlich sparen zu müssen, weil die Rente doch nicht reicht.

leopolt-uhren-millennials

BEGINNING 2018

LEOPOLT FOUNDED.

Inspiriert von den aufstrebenden jungen Menschen aus Indien, kommen wir  mit mehr als nur schönen Fotos und einzigartigen Erlebnissen nach Deutschland zurück.

Wir haben eine Idee im Gepäck. Einen Plan. Eine Vision.
Wir haben LEOPOLT im Gepäck.

Zurück in Deutschland gilt es nun, dass was die beiden in Gedanken bereits Bildlich vorstellen können Realität werden zu lassen. Es folgen ein bisschen zu viele kurze Nächte und viele Stunden vor Laptopscreens. Viele Entscheidungen, viele Diskussionen & viele lange Gespräche zwischen den beiden Kumpels. Als die beiden einige Monate und einige Prototypen später dann die erste fertige LEOPOLT Uhr in den Händen halten ist klar: Das war es wert.

leopolt-uhren-kaufen

TEAM GROWTH

CO-FOUNDER PAUL

Und das sehen nicht nur die Beiden so. Als Thomas & Simon ihre Vision mit der LEOPOLT Explorer Kollektion Paul vorstellen, steht schnell fest: Die beiden Kumpels aus Stuttgart sind nicht mehr nur zu zweit! Was die drei verbindet ist die Vision von LEOPOLT. Sie wollen nicht nur eine stilvolle Uhr zu einem fairen Preis anbieten. Sie wollen das Feeling aus dem kleinen Café in Indien in diese Uhr packen. LEOPOLT steht für Träume verwirklichen, für Tun statt Reden, für Welt entdecken statt Langeweile, für Erleben statt Leben.
Die drei Jungs wollen mit dem was sie tun Millennials wie Dich, dazu motivieren jede Sekunde ihres Lebens dazu zu nutzen, ihre Träume zu verwirklichen und das Leben zu leben, das sie immer schon wollten. 

Im Juni 2018 ist es soweit. Zusammen mit dem 3. Co-Founder Paul, der ab diesem Zeitpunkt den kreativen Part bei LEOPOLT übernimmt, ist das Team komplett und bereit zum Launch.